WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DDB/PHD:
Volkswagen setzt auf ein neues Agenturmodell

DDB Berlin, DDB Hamburg und Adam & Eve DDB bilden künftig zusammen mit der Mediaagentur PHD ein standortübergreifendes Team für den Autokunden VW.

Text: Markus Weber

18. Mai 2017

Adam & Eve DDB: Künftig dürfte man Kampagnen der Londoner Agentur öfter auch in Deutschland sehen.
Adam & Eve DDB: Künftig dürfte man Kampagnen der Londoner Agentur öfter auch in Deutschland sehen.

Foto: Jacinta Crane

Treibende Kraft hinter der globalen Neuaufstellung sind die zentrale Volkswagen-Markensteuerung und Xavier Chardon, Executive Director Global Marketing & Consumer bei VW.

Spezialisten von DDB Berlin, DDB Hamburg und der Londoner Agentur Adam & Eve DDB kümmern sich künftig zusammen mit PHD um komplexe Kommunikationsaufgaben wie etwa marktübergreifende Produkteinführungen. Dabei wird jede Agentur ihre Ressourcen sowohl für die Konzeptentwicklung als auch für die entsprechende Umsetzung zur Verfügung stellen.

Das neue Agentur-Setup soll auch eine bessere Integration sämtlicher Aktivitäten der lokalen VW-Märkte weltweit ermöglichen. Ziel ist demnach eine größtmögliche Flexibilität und Relevanz in allen Einzelmärkten.

VW-Marketer Chardon will bei seiner Neuausrichtung Kreativität und Storytelling in den Vordergrund stellen: "Diese neue Aufstellung ermöglicht uns eine flexible und agile Arbeitsweise, die auf der jeweilig besten Expertise beruht", so Chardon.

PHD hatte erst im Januar den langjährigen Etathalter Mediacom nach 18 Jahren als globalen Mediabetreuer bei VW abgelöst.

Mehr zum Thema lesen Sie im aktuellen "Kontakter" (Nr. 10/2017 vom 18.5.).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.