
Volkswagen und Grabarz werben mit kleinen Tierquälern
Award-verdächtig, aber auch ein Aufregerthema für Tierschützer: Grabarz & Partner legt einen Spot für die Volkswagen-Technologie Blue Motion vor.
Grabarz & Partner, Hamburg, realisiert die aktuelle Kampagne "BlueMotion" aus dem Hause Volkswagen, Wolfsburg. Neben einem TV-Spot kommen eine Reihe von Printanzeigen zum Einsatz. Alle Werbemittel zeigen Kinder, die mit ihren Haustieren nicht gerade pfleglich umgehen: Der Hamster wird zum Lokführer, der Hund zur Schubkarre und die Katze hat ein Kind am Schwanz hängen.
"Jetzt können Sie es wieder gut machen" lautet die Copy in Anspielung auf die Jugendsünden der Kinder. Luca de Meo, Anja Tegtmeier, Hartmut Seeger und Veronika Ziegaus zeichnen beim Unternehmen für die Kampagne verantwortlich. Bei Grabarz & Partner kümmerten sich unter anderem Ralf Heuel, Timm Weber, Christoph Stricker, Gösta Diehl und Oliver Heidorn um die Kreation. Die Kampagne ist ab sofort on air.