
Sommergetränke:
Volvic bewirbt neue Sorten mit digitaler Plakatwand
Volvic bringt mit dem Slogan "Fresh & Juicy", zwei neue Getränke in den Handel und bewirbt sie mit einer breiten Kampagne. Die Webseite bündelt die Marketingaktivitäten und bindet Social Media ein.
Volvic bringt mit dem Slogan "Fresh & Juicy" zwei neue Getränke in den Handel - Geschmacksrichtungen Apfel und Zitrone - und bewirbt sie mit einer breiten Kampagne. Die Agentur Construktiv hat für Danone die sogenannte Juicywall konzipiert, eine Webseite, die alle Marketing-Aktivitäten rund um die neue Kombination aus Volvic Mineralwasser und Saft bündelt. Hier sind die Fotos zu sehen, die User auf ihren Social-Media-Profilen bei Twitter, Pinterest, YouTube, Instagram, Vimeo oder Facebook unter dem Motto "Fresh & Juicy" posten. Hier laufen die monatlich wechselnden Aktionen ein, an denen sich Fans beteiligen und Preise gewinnen können.
Auch einen Zeitplan der "Roadshow" ist auf der Microsite einsehbar. Mit Rucksäcken in Form von Volvic-Flaschen ausgestattete Promoter fahren den ganzen Mai über durch Deutschland und verteilen als "Durstlöscher" Getränke-Proben der neuen Sorten in den deutschen Innenstädten.
Sie sind mit dem sogenannten "Fresh & Juicy Truck" unterwegs, der mit einem künstlichen Baum auf der Ladefläche für Aufmerksamkeit sorgt. Mit diesem Gewächs greift Volvic den TV-Spot von Young & Rubicam auf, mit dem die Marke für ihre neuen Getränke wirbt. In dem Spot explodieren die Früchte eines Baumes, nachdem sich der Baum mit Grundwasser vollgesogen hat:
Seine 177.000 deutschen Facebook-Fans hat Volvic bereits auf die neuen Sorten vorbereitet. Hier konnten sich Produkt-Tester bewerben, die in ihren Blogs über das Mineralwasser mit Apfel- oder Zitronensaft berichten durften.