
Volvic bringt Wasser nach Äthiopien
Volvic und Unicef starten einen neuen TV-Spot zu ihrer Trinkwasser-Initiative "1 Liter für 10 Liter".
Volvic und Unicef starten einen neuen TV-Spot zu ihrer Trinkwasser-Initiative "1 Liter für 10 Liter". In dem 20-Sekünder dokumentiert Markus Lanz die bisherigen Erfolge der Initiative. Denn unter dem Motto "Brunnen spenden mehr als Wasser" garantiert Danone Waters Deutschland im Aktionszeitraum für jeden verkauften Liter Volvic naturelle die Bereitstellung von zehn Litern sauberem Trinkwasser in Äthiopien – durch die Unterstützung des dortigen Brunnenbaus.
Produziert wurde der Spot von Cream Film Production GmbH, Hamburg, unter der Leitung von Henning Rieseweber. Leonard Joseph Peltier führte Regie. Entwickelt und kreativ umgesetzt hat ihn die Bremer Agentur GraeberGretherundStey.
Zeitgleich zum Spot geht ein komplett relaunchter Internet-Auftritt zur Hilfsaktion online. In einem neuen Layout, mit vielfältigen Tools und inhaltlich stark erweitert, präsentiert sich die Website www.volvic-fuer-unicef.de in Form eines aufgeschlagenen Buches, in dem die Nutzer blättern und sich informieren können.