WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Volvic trommelt für Trinkwasser-Aktion

Zum Start des diesjährigen Aktionszeitraumes der Trinkwasser-Initiative "1 Liter trinken = 10 Liter spenden" zeigt Volvic seine neue mediale Präsenz.

Text: W&V Redaktion

14. Mai 2008

Der dokumentarische TV-Spot wurde von Cream Film Productions GmbH, Hamburg, unter der Leitung von Henning Rieseweber produziert. Regie führte Leonard Joseph Peltier. Entwickelt und kreativ umgesetzt hat ihn die Bremer Agentur Graeber Grether und Stey (GGundS). Der TV-Spot wird noch bis Ende Mai auf allen reichweitenstarken Sendern wie Vox, RTL, Sat.1 und ProSieben ausgestrahlt.
Begleitet wird die Trinkwasser-Initiative von der eigens gestalteten Internetseite volvic-fuer-unicef.de. Hier können sich User über das Leben in Äthiopien und das UNICEF-Volvic-Engagement vor Ort informieren.
Abgerundet wird die Internetpräsenz durch eine "Galerie der Wasser­-Botschafter". Denn auf volvic-fuer-unicef.de kann seit diesem Jahr jeder "Wasser-Botschafter" werden und die Initiative aktiv unterstützen. Dazu müssen sich Verbraucher registrieren und E-Cards an Freunde und Verwandte versenden, um andere Menschen auf die Situation in Äthiopien aufmerksam zu machen. Zum Dank spendet Danone Waters Deutschland für jede gelesene E-Card und jeden "Wasser-Botschafter", der sich aufgrund dieser E-Card neu registriert, zusätzliches Trinkwasser für Äthiopien. Weiterer Anreiz: alle Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, ihr Foto in eine Galerie auf der Website hochzuladen und sich somit offiziell als "Wasser-Botschafter" zu präsentieren. Auch für die Konzeption und Gestaltung der Website zechnet Graeber Grether und Stey verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.