WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dokyo:
Von Nasen und Sprossen: Die Kampagne für "Axe You"

Alle Männer haben ihre Macken - und sie sollten stolz darauf sein. Das lehrt uns die Kampagne für die neue Pflegeserie "Axe You".

Text: Conrad Breyer

27. März 2017

Szene aus dem aktuellen TV-Spot für "Axe You".
Szene aus dem aktuellen TV-Spot für "Axe You".

Foto: Axe-Spot/Screenshot

Deine Nase, Dein Style, Deine Highheels – 2016 hatte sich Axe neu ausgerichtet und propagiert seitdem ein neues Männerbild. "Jeder hat etwas, das ihn zu etwas Besonderem macht", so die Botschaft. Hashtag: #yougotsometing. Dem neuen Markenauftitt bleibt Axe treu und führt nun mit einer passenden Kampagne in Deutschland die neue Pflegeserie "Axe You" ein, ein Duschgel mit einem Duft, der Frauen schwach macht.

Die Adaption hat wie immer Dokyo in Hamburg übernommen. Es gibt einen TV-Spot (Agenturen: 72andSunny, BBH) und Plakate, die mit ihren Headlines die Botschaft der Kampagne ausspielen. "Junge Männer ermutigen wir auf dem Weg ins Erwachsensein, keinem vermeintlichen Ideal hinterherzuhetzen", sagt Axe-Brandmanagerin Inka Naumann.

In den Ambient-Kanälen sind die Headlines an bestimmte Situationen angepasst. Beispiel Fitness-Studio: "Goethe lesen kann jeder, aber Du hast die Faust." Andere haben Brille, Sprossen, Nase oder Jogginghose.

Axe nimmt sich selbst nicht zu ernst und schreitet trotzdem mutig voran. "Wir wollten 2017 noch einen drauf legen", sagt Kreativdirektor Gerrit Asmus. Das ist gelungen.

Plakatmotiv aus der "Axe You"-Kampagne (Quelle: Dokyo)
Plakatmotiv aus der "Axe You"-Kampagne (Quelle: Dokyo)

Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.