
Vorzeitiges Aus für Billig-"BamS"
Der Berliner Axel-Springer-Verlag hat nach Informationen des Branchenmagazins Kontakter seine Pläne für eine Billig-"BamS" begraben. Das Blatt sollte zwischen 50 bis 70 Cent und damit deutlich weniger als die 1,40 Euro teure "BamS" kosten.
Der Berliner Axel-Springer-Verlag hat nach Informationen des Branchenmagazins Kontakter seine Pläne für eine Billig-"BamS" begraben. Das Blatt sollte zwischen 50 bis 70 Cent und damit deutlich weniger als die 1,40 Euro teure "BamS" kosten.
Die Marktforschung sieht für das Projekt von "BamS"-Vize-Chefin Marion Horn wohl kein Auflagenpotenzial.
B.Z.-Chefredakteur Walter Mayer widerfährt ein ähnliches Schicksal. Sein junges Tabloid für den Sonntagsmarkt mit dem Arbeitstitel "Sonntag.de" wieder ebenfalls eingestellt.
Mehr Glück hat Springers Regionalzeitungsgruppe Hamburg mit ihrem Unterfangen. Sie bringt ab dem 27. Oktober 2007 ein neues, samstägliches Anzeigenblatt namens "Hanse Journal" heraus. Die Startauflage liegt bei 738.000 Exemplaren. Redaktionell soll der Titel ein breites Themenspektrum aus Freizeit, Kultur, Sport, Familie und Politik abdecken.