
Vox lässt den Hai los
"Es wird bissig: Shark kommt" - mit dieser Aussage will der TV-Sender Vox Zuschauer für seine neue Serie anlocken.
Mit einer Plakatkampagne kündigt der Kölner Sender Vox den Start der neuen Krimi-Serie Shark am 14. Januar 2008 an. James Woods spielt darin Sebastian Stark, einen kompromisslosen Strafverteidiger, der den Spitznamen "Shark" trägt.
Auf die Serie neugierig machen soll ab 28. Dezember die Teaserkampagne mit einer abstrahierten Silhouette des Hauptdarstellers und zwei unterschiedlichen Headlines: "Es wird bissig: Shark kommt" und "Es wird gnadenlos: Shark kommt".
Die Auflösung gibt es dann ab 8. Januar 2008: Drei verschiedene Plakatmotive und Headlines wie "Wehe, wenn er Blut gerochen" bringen auch den Zuschauer auf die richtige Fährte.
Teaser- und Plakatkampagne sind auf Megalights (CLB), City-Light-Postern, City-Light-Säulen, 18/1-Großflächen und Ganzsäulen zu sehen. Zudem werden ab Ende Dezember vier Anzeigenmotive in 28 Printtiteln wie "Computer Bild", "Spiegel", "Capital", "GQ", "Sport Bild", Programmzeitschriften sowie in Tageszeitungen geschaltet.
Verantwortlich für den Werbeauftritt ist das Vox Marketing, die Motive wurden entwickelt von der Düsseldorfer Agentur Sixpack.