WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Verlängerung:
Vox schickt "Sing meinen Song" in die zweite Staffel

Nach dem Überraschungserfolg der ersten Staffel verlängert Vox die Gesangs-Show "Sing meinen Song", in der Stars ihre Lieder gegenseitig neu interpretieren.

Text: Katharina Hannen

19. Juni 2014

Nach dem großen Erfolg, den Vox mit seinem neuen Format "Sing meinen Song. Das Tauschkonzert" hatte, bestätigte der Sender nun eine Verlängerung der Gesangs-Show um Xavier Naidoo: "Wir werden nächstes Jahr eine zweite Staffel bringen," verkündete Programmchef Kai Sturm auf dem Branchenseminar "Der Große Factual Entertainment-Summit 2014" in Köln.

Sturm wertet die Sendung als "rundum gelungene Fernsehunterhaltung". Die Zuschauerzahlen geben ihm recht. Im Schnitt verfolgten etwa zwei Millionen Menschen die Ausgaben. Bis zuletzt bewegte sich die Show über dem üblichen Marktanteils-Niveau des Senders. Während zum Finale rund 1,71 Millionen Fans einschalteten, erlebte die Sendung Anfang den Höchstwert mit 2,51 Millionen Zuschauern.

Erfolgreich bewies das Format auch in den sozialen Medien. "Es gibt kaum eine Show, die so positiv bewertet wird", analysiert das Mannheimer Social-Media-Forschungsunternehmen Linkfluence die Social-Media-Performance der Show.

Gerade hat die CD zur ersten Staffel zudem Platin-Status erreicht. Das alles wird von der Branche als großer Erfolg bewertet, zumal die Erwartungen vor dem Start der Musikshow, bei der neben Naidoo, Sarah Connor, Andreas Gabalier und Sasha mitwirkten, eher geringer waren. Auch in der zweiten Staffel sollen sich bekannte Musiker in Südafrika versammeln, um ihre Songs gegenseitig auf neue Art zu interpretieren. 

(kh/dpa)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katharina Hannen

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.