WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Eventreport: Neptun Crossmedia Award

Der Jubel war groß in der alten Maschinenfabrik Kampnagel in Hamburg-Winterhude. In der fast bis auf den letzten Platz besetzten Eventhalle wählte das Publikum des Neptun Crossmedia Awards 2009 am Dienstagabend die besten Kampagnen - via SMS-Voting.

Text: W&V Redaktion

6. Mai 2009

Die Hamburger Kommunikationsagentur Achtung sahnte mit ihrer "Im neuen Jahr besser pendeln"-Kampagne für die DB Regio Bayern den ersten Preis ab. In einem spannenden Finale setzte sich Achtung gegen das Who-is-who der deutschen Werbebranche durch und konnte Kolle Rebbe mit "23 Tage. Das YouTube Fan-Tagebuch" und Initiative Media mit "Größer, breiter, schneller – mit der eBay Tuning Meisterschaft fett in der Tuningszene" auf die hinteren Plätze verweisen. Den Gewinnern um Achtung-Chef Mirko Kaminski war die Freude über den Sieg deutlich anzusehen.
Neben dem Publikum konnte auch die "härtesten Jury der Welt" die Kampagnen bewerten. Das unter anderem aus Box-Weltmeisterin Susi Kentikian und Schauspielerin Julia Stinshoff bestehende Gremium zeigte sich erstaunlich entschlussunfreudig und wollte am Ende des Gesamtvotings keinen Favoritentipp abgeben. Sie bleibe da lieber unparteiisch, sinnierte unsinnigerweise Stinshoff.
Zuvor hatten freilich schon eine Fachjury aus Werbeexperten wie Michael Trautmann, Frank-Michael Schmidt und Markus Goetze die Final-Kampagnen nominiert. Den Sonderpreis "Mobile Advertising" für die beste Integration einer mobilen Anwendung in ein Crossmedia-Konzept gewann "Otto live @Bunte life" von Pilot Entertainment. Am Ende sollte DSDS-Teilnehmerin Cornelia Patzelsberger dem Publikum mit einer Harfeneinlage einheizen und "ordentlich das Haus rocken", was allerdings nur bedingt funktionierte. Krönender Abschluß war die obligatorische Aftershowparty, auf der Neptun-Gewinner (beflügelt vom Harfenklang) zusammen mit hunderten Next09-Teilnehmer feierten.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.