
W&V-Special Außenwerbung: Zukunft und Technik
Plakat, ein Hightech-Werbeträger? Bewegtbild und 3-D treten in der Außenwerbung ihren Siegeszug an. In einem Special berichtet W&V Ausgabe 19 über Trends in der Außenwerbung. Einen Vorgeschmack und Videos dazu gibt es bei W&V Online.
Plakat, ein Hightech-Werbeträger? Bewegtbild und 3-D treten in der Außenwerbung ihren Siegeszug an. In einem Special berichtet W&V Ausgabe 19 über Trends in der Außenwerbung (EVT 12.5.2011).
Einige Trends stellen wir Ihnen hier vor. Videos veranschaulichen die Funktionsweise der verschiedenen Techniken.
Hyposurface: Bewegliche Oberflächen auf dem Plakat stellen Botschaften und Produkte plastisch dar.
Hologramme: Seit Star Wars IV ein Menschheitstraum. Nun geht's. Im Beispiel-Video tritt Virgin-Chef Branson als Hologramm auf.
Augmented Reality: Wer mit dem Smartphone das Plakat betrachtet, sieht Monster (Bild oben) Das klappt aber auch mit Produkten vor dem heimischen Rechner oder am PoS.
3-D-Poster mit Lenticular-Folie: Einfach, aber wirkungsvoll. Ab 1. Juni wirbt zum Beispiel die SKL mit animierten Plakaten, die Lottokugeln in 3-D zeigen.
Videoprojektionen: Die Beschaffenheit des Gebäudes wird mitberechnet, das Video also nicht einfach nur auf die Fläche geworfen.
Holographische Benutzeroberflächen: Zukunfsstudien
Weitere Infos hierzu liefert der Innovationsreport Out-of-Home 2011 von Planus Media.