
Ranking:
W&V kürt 100 Köpfe 2019
Zehn mal zehn Persönlichkeiten hat W&V für das diesjährige 100-Köpfe-Ranking nominiert. Die Ausgewählten sind Menschen, die 2018 wichtige Weichen gestellt und mutige Entscheidungen getroffen haben.

Foto: W&V
Die W&V-Redaktion hat wieder 100 Persönlichkeiten ausgewählt, die im kommenden Jahr von sich reden machen werden. Die Ausgewählten sind Menschen, die 2018 wichtige Weichen gestellt, mutige Entscheidungen getroffen haben und damit auf ihre Art erfolgreich sind. Wer diesmal dabei ist und warum, lesen Sie im aktuellen Magazin und im großen Online-Special.
Hier eine Auswahl pro Kategorie:
Kreative
Hanna Maria Heidrich hat den jüngsten Superbowl-Spot für Pepsi gedreht und ist Deutschlands Top-Werbefilmregisseurin.
Marketer
Benita Struve hebt als Leiterin Marketingkommunikation und Kampagnen mit der Lufthansa in neue Höhen ab.
Unternehmenslenker
CEO Christian Rätsch hat Saatchi & Saatchi wirtschaftlich wieder auf die Erfolgsspur gebracht.
Mediamanager
Tina Beuchler, Global Head of Media and Agency Operations bei Nestlé, steigt in die erste Liga des internationalen Mediabusiness auf.
Medienmanager
Bernd Reichart übernimmt als CEO das Ruder bei RTL Deutschland und muss auch dort sein Feeling für Content beweisen.
Strategen
Gründer und Geschäftsführer Tarek Müller macht About You zu einer seltenen Spezies: einem deutschen Unicorn-Start-up.
Digitalmanager
Stephanie Caspar, Vorstand Technologie und Daten, treibt bei Axel Springer die digitale Transformation voran.
Content-Manager
Steffen Klusmann, Vorsitzender der Chefredaktion, bringt zusammen, was beim "Spiegel" nach wie vor schwierig zu vereinen ist: Print und Online.
Research
Hellmut Fischer, General Manager DACH von Ebiquity Germany, bringt mit Forschung und Fakten Licht ins vermeintliche digitale Dunkel.
Newcomer
Kreativdirektorin Anna Nowok könnte der auf Content-Campaigning spezialisierten Vice-Agentur Virtue zu kreativen Höhenflügen verhelfen.