
WAZ, DuMont Schauberg und Rheinische Post planen Ticket-Vertrieb im Internet
Die drei nordrhein-westfälischen Verlage WAZ-Mediengruppe, M.DuMont Schauberg und Rheinische Post planen, künftig Eintrittskarten über das Internet zu vertreiben.
Die drei nordrhein-westfälischen Verlage WAZ-Mediengruppe, M.DuMont Schauberg und Rheinische Post planen, künftig Eintrittskarten über das Internet zu vertreiben. Eine Absichtserklärung für die Zusammenarbeit auf diesem Gebiet sei bereits ausgehandelt, bestätigte ein Sprecher der WAZ eine Meldung der "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Demnach stünden die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss. Auch beim Bundeskartellamt sei die Kooperation bereits zur Genehmigung angemeldet. Der Start der Online-Plattform unter der bestehenden DuMont-Marke www.derticketservice.de ist noch für das erste Quartal 2007 geplant