
WAZ strukturiert die Anzeigenvermarktung um
Nun ist es offziell: Wie bereits berichtet, gibt die Essener WAZ-Mediengruppe der Anzeigenvermarktung ihrer Zeitschriftentitel eine neue Struktur.
Nun ist es offziell: Wie bereits berichtet, gibt die Essener WAZ-Mediengruppe der Anzeigenvermarktung ihrer Zeitschriftentitel eine neue Struktur. Demnach soll im ersten Schritt die Vermarktung der kürzlich übernommenen Zeitschrift Frau im Spiegel - nach abschließender kartellrechtlicher Genehmigung - dem Münchener Gong-Verlag angegliedert werden. Anschließend wird der Gong-Verlag seine Anzeigenvermarktung ausgliedern und ab dem 1. Oktober zusammen mit der Anzeigenvermarktung des in Düsseldorf ansässigen Westdeutschen-Zeitschriften-Verlags (WZV) in einem Gemeinschaftsunternehmen bündeln.
Die neue Gesellschaft wird den Namen WAZ Zeitschriften Marketing tragen und ihren Sitz in München haben.
Die Gesamtleitung übernehmen Daniela Sakowksi, 50, und WAZ-Zeitschriftenchef Manfred Braun, 55. Sakowski ist seit 1997 für das Anzeigenmarketing des Gong-Verlags verantwortlich.