WPP gründet eigene Agentur für Colgate-Palmolive
Wie Colgate-Palmolive gegenüber W&V Online bestätigt, wird die WPP-Werbegruppe unter dem Namen Red Fuse eine eigene operative Einheit zur werblichen Betreuung des Konzerns aufbauen.
Wie Colgate-Palmolive gegenüber W&V Online bestätigt, wird die WPP-Werbegruppe unter dem Namen Red Fuse eine eigene operative Einheit zur werblichen Betreuung des Konzerns aufbauen. Red Fuse wird zunächst von den Standorten New York, Paris, Prag, Hong Kong, Mumbai und Kansas City aus operieren. Dabei wird Personal unter anderem von den Colgate-betreuenden WPP-Agenturen Y&R, Wunderman und MEC zusammengezogen.
CEO von Red Fuse wird Steve Forcione, ein Global Managing Partner von WPP. Im Laufe des kommenden Jahres soll das neue Agenturmodell auf weitere Standorte rund um den Globus ausgedehnt werden. "Die vielen exzellenten Leute, die rund um die Welt auf dem Etat tätig sind, können es kaum erwarten, in der neuen Struktur zu arbeiten, um große, innovative Kampagnen in Real-Time zu entwickeln", sagte Red-Fuse-CEO Forcione. Colgate-Palmolive ist ein langjähriger Kunde des Kreativnetworks Y&R und der Mediaagentur MEC.