WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wachstum bei Triple Play hängt von Vermarktung ab

Im Vergleich zu den europäischen Nachbarn steckt der deutsche Triple Play-Markt noch in den Kinderschuhen. Laut einer Studie von Booz Allen Hamilton könnte der Markt jedoch bis 2010 auf 2,9 und bis 2012 sogar bis auf fünf Millionen Haushalte anwachsen – wenn die Vermarktung stimmt.

Text: W&V Redaktion

13. März 2007

Im Vergleich zu den europäischen Nachbarn steckt der deutsche Triple Play-Markt noch in den Kinderschuhen. Heute nutzen lediglich 30.000 Haushalte hierzulande entsprechende Angebote. Laut einer Studie von Booz Allen Hamilton könnte der Markt jedoch bis 2010 auf 2,9 und bis 2012 sogar bis auf fünf Millionen Haushalte anwachsen. Voraussetzung: Die Angebote werden richtig vermarktet. "Unsere Untersuchung zeigt deutlich, dass Triple Play kein Selbstläufer ist", sagt Gregor Harter, Geschäftsführer Booz Allen Hamilton. "Für Unternehmen wird es nur dann zur Erfolgsgeschichte, wenn sie den Markt nachhaltig entwickeln."
Heute sehen jedoch noch 40 Prozent der Befragten keinen Vorteil darin, Mobilfunk- und Festnetztelefonie mit dem Internetzugang zu koppeln. Bestehende Einzelverträge mit Mobilfunk-, Festnetz- und Kabelnetzbetreibern sind laut 28 Prozent der Befragten eines der Haupthindernisse. 25 Prozent wollen sich nicht von einem Anbieter abhängig machen. Die Kunden erwarten zwar, dass Bündelangebote billiger sind als der kumulierte Preis für den Kauf der jeweiligen Einzelangebote. Je komplexer das Bündelangebot ausfalle, desto geringer sei jedoch die Rolle des Preises und desto wichtiger Faktoren wie Service und Kundenbetreuung, so die Studie.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.