WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wagner-Pizza mit neuem Markenauftritt

Der deutsche Pizza-Spezialist Wagner präsentiert sein neues Marketingkonzept. Die Wagner-Kompetenz werde vor allem mit dem Know-how bei Teig, Boden und dem Backverfahren im Steinofen assoziiert, fand das Unternehmen durch Marktstudien heraus. Um diese Positionierung zu stärken und weiter auszubauen, präsentiert Wagner ein Dachmarkenkonzept.

Text: W&V Redaktion

25. Juni 2007

Der deutsche Pizza-Spezialist Wagner präsentiert sein neues Marketingkonzept. Die Wagner-Kompetenz werde vor allem mit dem Know-how bei Teig, Boden und dem Backverfahren im Steinofen assoziiert, fand das Unternehmen durch Marktstudien heraus. Um diese Positionierung zu stärken und weiter auszubauen, präsentiert Wagner ein Dachmarkenkonzept. "Ab sofort werden wir unsere Produkte sozusagen unter dem Dach des Steinofens versammeln," so Anke Barge, Leiterin Werbung und Öffentlichkeitsarbeit bei Wagner. Beim Blick auf den nun einheitlichen Markenblock soll der in Wagner-Blau gehaltene Steinofen (bei der Bio-Pizza NaturLust ein grüner Steinofen) zeigen zu welcher Marke das Produkt gehört.
Für den Verkauf bei den Partnern im deutschen Lebensmitteleinzelhandel bedeutet das: Die Original Wagner Steinofen-Pizza, Original Wagner Steinofen Pizzies, Original Balance, Original Piccolinis, Herzhafter Flammkuchen, La Pizza Rusticale und NaturLust werden nun unter dem gemeinsamen Steinofen-Dach vermarktet. Mit dem Verpackungs- und Kommunikationsrelaunch will Wagner eine noch stärkere Präsenz am Point of Sale ererichen und die Zielgruppenansprache verbessern.
Der Relaunch wird mit den Agenturen Syndicate Brand & Corporate Design sowie Heye & Partner umgesetzt. Verantwortlich für den Auftritt ist in dem Unternehmen Gottfried Hares, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb.
Werblich tritt Wagner vor allem mit TV-Spots in Erscheinung, die auf allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland und Österreich geschaltet werden. Die Mediaplanung übernimmt Optimedia, Frankfurt, beziehungsweise Optimedia Österreich in Wien.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.