
Wagner-Pizza mit neuem Markenauftritt
Der deutsche Pizza-Spezialist Wagner präsentiert sein neues Marketingkonzept. Die Wagner-Kompetenz werde vor allem mit dem Know-how bei Teig, Boden und dem Backverfahren im Steinofen assoziiert, fand das Unternehmen durch Marktstudien heraus. Um diese Positionierung zu stärken und weiter auszubauen, präsentiert Wagner ein Dachmarkenkonzept.
Der deutsche Pizza-Spezialist Wagner präsentiert sein neues Marketingkonzept. Die Wagner-Kompetenz werde vor allem mit dem Know-how bei Teig, Boden und dem Backverfahren im Steinofen assoziiert, fand das Unternehmen durch Marktstudien heraus. Um diese Positionierung zu stärken und weiter auszubauen, präsentiert Wagner ein Dachmarkenkonzept. "Ab sofort werden wir unsere Produkte sozusagen unter dem Dach des Steinofens versammeln," so Anke Barge, Leiterin Werbung und Öffentlichkeitsarbeit bei Wagner. Beim Blick auf den nun einheitlichen Markenblock soll der in Wagner-Blau gehaltene Steinofen (bei der Bio-Pizza NaturLust ein grüner Steinofen) zeigen zu welcher Marke das Produkt gehört.
Für den Verkauf bei den Partnern im deutschen Lebensmitteleinzelhandel bedeutet das: Die Original Wagner Steinofen-Pizza, Original Wagner Steinofen Pizzies, Original Balance, Original Piccolinis, Herzhafter Flammkuchen, La Pizza Rusticale und NaturLust werden nun unter dem gemeinsamen Steinofen-Dach vermarktet. Mit dem Verpackungs- und Kommunikationsrelaunch will Wagner eine noch stärkere Präsenz am Point of Sale ererichen und die Zielgruppenansprache verbessern.
Der Relaunch wird mit den Agenturen Syndicate Brand & Corporate Design sowie Heye & Partner umgesetzt. Verantwortlich für den Auftritt ist in dem Unternehmen Gottfried Hares, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb.
Werblich tritt Wagner vor allem mit TV-Spots in Erscheinung, die auf allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland und Österreich geschaltet werden. Die Mediaplanung übernimmt Optimedia, Frankfurt, beziehungsweise Optimedia Österreich in Wien.