"Über die Musik machen wir Warsteiner nahbar."

Zitat: Nadja Gärtner

Ab dem 26. Mai wirbt der zweite Spot für die Festivalhochzeit. Auf dem Parookaville in Weeze kann sich ein Paar standesamtlich trauen lassen. Und am 16. Juni beginnt die Bewerbungsphase für einen Newcomer-Slot bei der Deutschland-Premiere von New Horizons, dem größten Electronic Dance Music-Festival mit über 150 DJs am Nürburgring. Auch für das Lollapalooza in Berlin, das 100.000 Musikfans besuchen, können sich junge Talente bewerben.  

Spots aktivieren die musikbegeisterte Zielgruppe

Für die Kampagne ist Martin Hötzel, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing der Warsteiner Gruppe, verantwortlich. Starwatch Entertainment, eine Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE, produzierte die Spots. Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin Starwatch Entertainment: "Mit ihrer Musikdurstig-Initiative zeigt Warsteiner eindrucksvoll, wie stark das Thema Musik inzwischen in der DNA der Brauerei verankert ist." Die 360-Grad-Kampagne für die kommende Festivalsaison soll die Marke Warsteiner bei einem Millionen-Publikum in Szene setzen, "und das in allen für das Unternehmen relevanten Zielgruppen". Weiterer Partner für die Festival-Kommunikation ist die Agentur Gemeinsache Sache für PR und Social Media in Berlin.

Mit dem Musikportal Musikdurstig und deren Kanälen auf Facebook und Instagram informiert die Warsteiner Brauerei junge Zielgruppen über Trends der Musikszene. Musikdurstig ist auf jährlich über 40 Festivals, wie Time Warp, Parookaville, Lollapalooza oder dem Melt Festival vertreten. Weitere Specials sind Wohnzimmerkonzerte oder DJ-Sessions. 


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.