WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Warsteiner vertreibt Aloha

Aloha Lemonade startet bald in neuen Revieren. Nach einer guten Entwicklung in den Städten Berlin und Hamburg konnte die Natur-Limo jetzt die nationale Vertriebsorganisation der Warsteiner Gruppe als Vertriebspartner gewinnen.

Text: W&V Redaktion

22. Oktober 2008

Aloha Lemonade startet bald in neuen Revieren. Nach einer guten Entwicklung in den Städten Berlin und Hamburg konnte die Natur-Limo jetzt die nationale Vertriebsorganisation der Warsteiner Gruppe als Vertriebspartner gewinnen. Eine entsprechende Vereinbarung hat die IBG International Brands Germany, Paderborn, die die Marke entwickelt und auf den deutschen Markt gebracht hat, mit der Warsteiner Gruppe getroffen.
Das junge Team von IBG hat Aloha im August 2007 erstmals auf dem deutschen Markt vorgestellt, zunächst nur in den Metropolen Berlin und Hamburg. Hier hat sich das Erfrischungsgetränk im Segment der Natur- bzw. Bio-Limonaden gut entwickelt: In beiden Städten überzeugte die Limonade in der Gastronomie und im Handel mit zweistelligen Marktanteilen.
Hergestellt wird Aloha Lemonade im Auftrag und nach den Original-Rezepturen von IBG in der Paderborner Brauerei, die zur Warsteiner Gruppe gehört. John Wiebelitz, Geschäftsführer der IBG: "Nachdem uns das Team in Paderborn bereits in vielen produktionstechnischen Dingen unterstützt hat, lag es nahe, auch beim Vertrieb gemeinsam mit der Warsteiner Gruppe nach interessanten Synergien zu suchen." Die Kooperation soll sich in einem aktiven Austausch zwischen dem Vertriebsteam von Aloha und dem Außendienst der Warsteiner Gruppe widerspiegeln.
Das Aloha-Team betreut und akquiriert Gastronomiepartner und Veranstalter in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München. In den Gebieten außerhalb der Großstädte, also überall dort, wo das kleine Vertriebsteam keine direkte Betreuung leisten kann, wird die Warsteiner Organisation das Produkt ihren Gastronomiepartnern vorstellen.
Zu einem späteren Zeitpunkt soll dann auch die Distribution in den Vertriebsschienen Lebensmittelhandel und Getränkeabholmarkt über die Organisation der Warsteiner Gruppe aufgebaut werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.