Wie begehrt die Frauen als Zielgruppe sind, zeigen auch andere Unternehmen aus dem Bereich Sport, die das weibliche Geschlecht immer mehr in den Fokus ihrer Kommunikation rücken. Denn hier schlummern noch viele potenzielle Kunden.

Puma will den eingeschlagenen Frauen-Kurs auch in diesem Jahr fortsetzen. Es könnte die richtige Strategie sein, sich von den großen Konkurrenten wie Nike, Adidas oder auch die sehr maskuline Marke Under Armour zu lösen.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.