WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

X-Mas-Spot:
Warum der Weihnachtsmann bei den Netto-Kids durchfällt

Netto wirbt an Silvester, Netto wirbt an Weihnachten. So ist das Tradition. Der Spot zur Adventszeit ist jetzt schon auf Sendung und kommt bei den Verbrauchern gut an. Muss an den Netto-Kids liegen.

Text: Conrad Breyer

7. Dezember 2018

Komm, Opi, mit dem alten Keks brauchst du hier im Kindergarten nicht kommen!
Komm, Opi, mit dem alten Keks brauchst du hier im Kindergarten nicht kommen!

Foto: Netto

Netto noch zweimal. Zu Weihnachten und Silvester präsentiert der Lebensmittelhändler noch in diesem Jahr zwei neue Werbefilme. An den viralen Erfolg der millionenfach geklickten "Netto-Babys", der "Netto-Oster-Überraschung" und den "Netto-Katzen" wird der Lebensmittelhändler wohl nicht anknüpfen können, aber die Spots sind trotzdem sehenswert (Agentur: Jung von Matt/Saga, Hamburg). Der 20-sekündige Weihnachts-Spot von Netto läuft seit Ende November und noch bis Ende des Jahres bundesweit im Fernsehen. Der 15-sekündige Silvester-Film wird erst vom 27. bis 29. Dezember ausgestrahlt. Also hier erstmal "Weihnachten im Kindergarten".

Die Netto-Kids spielen also auch im aktuellen Spot wieder die Hauptrolle. Der Weihnachtsmann ist zu Besuch im Kindergarten, kann dort mit seinen Gaben aber nicht wirklich punkten. Auf YouTube wurde der Clip seit Veröffentlichung am 25. November schon rund 165.000 Mal angeschaut.

Viraler Pionier

Der TV-Werbespot "Immer Marken. Immer Günstig. Immer Netto", in dem Netto erstmals den Claim "Dann geh doch zu Netto!" einsetzte, gehörte 2017 zu den meistgeklickten Werbevideos auf YouTube in Deutschland und laut Branchenranking "FeelMore50" zu den 50 emotionalsten Werbespots der Welt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.