Das modifizierte Chrom-S orientiert sich nun stärker am Emblem, so wie es sich auf den Fahrzeugen zeigt. Ein Trend, der vor einigen Jahren einsetzte und dem übrigens auch Volkswagen zuletzt mit einem vergleichsweise unauffälligen Redesign des VW-Markenzeichens folgte. Das Seat-Markenzeichen ist hingegen sichtlich schärfer und kantiger geworden, es wirkt insgesamt technischer, allerdings auch weniger filigran als sein Vorgänger. Der Schriftzug wurde dezent verändert, auch er wirkt nun technischer.

Interessanterweise wurde in den letzten drei Redesigns des Seat-Markenzeichens jeweils eine der Diagonalen, die für das Logo so charakteristisch sind und die Ausdruck von Dynamik und Sportlichkeit symbolisieren sollen, entfernt. 3, 2, 1… und was kommt als nächstes? Vereinfachungen, wie zuletzt bei Microsoft oder auch bei Ebay sind DER Designtrend der letzten zehn Jahre. Die Umstellung der Logos automobiler Marken auf einen Chrom-Look sind ein weiterer. Seat liegt also voll im Trend. Eine Marke, die als Trendsetter wahrgenommen werden möchte, müsste diesen Entwicklungen allerdings einen Schritt voraus sein."