
Sony Music / Mini:
Was Mini der Deal mit der Indieband "The Vaccines" bringt
Die angesagte Londoner Indie-Rockband "The Vaccines" tritt mit ihrem aktuellen Song im neuen TV-Spot von Mini auf. Von diesem Deal mit Sony Music Entertainment profitiert die Automarke nicht nur in Social Media.
Künstler sind oft sehr sensibel. Es überrascht, dass die sehr angesagte Londoner Indie-Rockband The Vaccines überhaupt wirbt. Die vier Musiker treten im neuen TV-Spot für das Sondermodell John Cooper Works der Automarke Mini auf – mit ihrem aktuellen Hit "Handsome".
Dieser Coup geht auf das Konto der Brand Partnership Unit der Sony Music Entertainment. Die Münchner haben mit Mini eine einjährige Marketingpartnerschaft geschlossen. Der Spot ist dabei aber „nur“ die Krönung: Für die Marke Mini viel wichtiger sind Maßnahmen, für die Kunden sie lieben. Das Publikum kommt in den Genuss von Tickets, Merchandising-Produkten und Momenten, die man mit Geld nicht kaufen kann. Ein solcher „Mini Moment“ ist zum Beispiel die Möglichkeit, bei einem Geheimkonzert dabei sein zu dürfen. Solche Erlebnisse und exklusives Fan-Material sind wahre Schätze, um Kanäle wie Youtube und Facebook sinnvoll zu bereichern. Das gibt natürlichen, echten Buzz.
Die TV-Kampagne war in Zusammenarbeit mit der ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne AdFactory realisiert worden. Die Zuschauer von ProSieben waren aufgefordert, mit ihren Instagram-Bildern einen TV-Spot für den neuen Mini Cooper Works zu kreieren. Gesucht wurden Fotos einer nächtlichen Spritztour durch die Stadt. Alle Motive, die mit dem Hashtag #Miniblockbuster bei Instagram gepostet wurden, hatten die Chance, Teil des Spots zu werden. Die Fotos der User bildeten dann die städtische Kulisse, durch die "The Vaccines" mit ihrem Mini fahren. Premiere feierte der 30-Sekünder am Sonntag, 17. Mai.