WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sony Music / Mini:
Was Mini der Deal mit der Indieband "The Vaccines" bringt

Die angesagte Londoner Indie-Rockband "The Vaccines" tritt mit ihrem aktuellen Song im neuen TV-Spot von Mini auf. Von diesem Deal mit Sony Music Entertainment profitiert die Automarke nicht nur in Social Media.

Text: Rolf Schröter

16. Juni 2015

Künstler sind oft sehr sensibel. Es überrascht, dass die sehr angesagte Londoner Indie-Rockband The Vaccines überhaupt wirbt. Die vier Musiker treten im neuen TV-Spot für das Sondermodell John Cooper Works der Automarke Mini auf – mit ihrem aktuellen Hit "Handsome".

Dieser Coup geht auf das Konto der Brand Partnership Unit der Sony Music Entertainment. Die Münchner haben mit Mini eine einjährige Marketingpartnerschaft geschlossen. Der Spot ist dabei aber „nur“ die Krönung: Für die Marke Mini viel wichtiger sind Maßnahmen, für die Kunden sie lieben. Das Publikum kommt in den Genuss von Tickets, Merchandising-Produkten und Momenten, die man mit Geld nicht kaufen kann. Ein solcher „Mini Moment“ ist zum Beispiel die Möglichkeit, bei einem Geheimkonzert dabei sein zu dürfen. Solche Erlebnisse und exklusives Fan-Material sind wahre Schätze, um Kanäle wie Youtube und Facebook sinnvoll zu bereichern. Das gibt natürlichen, echten Buzz.

Die TV-Kampagne war in Zusammenarbeit mit der ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne AdFactory realisiert worden. Die Zuschauer von ProSieben waren aufgefordert, mit ihren Instagram-Bildern einen TV-Spot für den neuen Mini Cooper Works zu kreieren. Gesucht wurden Fotos einer nächtlichen Spritztour durch die Stadt. Alle Motive, die mit dem Hashtag #Miniblockbuster bei Instagram gepostet wurden, hatten die Chance, Teil des Spots zu werden. Die Fotos der User bildeten dann die städtische Kulisse, durch die "The Vaccines" mit ihrem Mini fahren. Premiere feierte der 30-Sekünder am Sonntag, 17. Mai.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.