WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Media Marketing:
Was TikTok-Influencer wirklich kosten

Immer mehr Brands testen Werbemöglichkeiten auf TikTok aus. Im Mediamix wächst die Bedeutung dieser Influencer-Kooperationen. Doch mit welchen Kosten müssen Werbungtreibende rechnen.

Text: W&V Redaktion

6. März 2020

TikTok zieht Marketer an.
TikTok zieht Marketer an.

Foto: TikTok

Brands, die mit TikTok-Influencern kooperieren wollen, müssen sich auf Kosten von 5.000 bis 10.000 US-Dollar einstellen, wenn sie einen Sponsoring-Vertrag mit einem TikTok-Influencer mit einer Million Followern eingehen. Das erfuhr Business Insider von dem TikTok-Star und Influencer-Manager Josh Sadowski, der neun Content-Produzenten unter Vertrag hat. Die genaue Summe hängt von den Engagement-Werten in Sachen Views, Likes und Comments ab.

Die Influencerin Cosette Rinab, die über 1,6 Millionen Follower bei TikTok zählt, gewährt einen weiteren Einblick in das Kostenmodell auf TikTok. Sie sagte gegenüber Business Insider, dass sie für ein Sponsoring pro 100.000 Views zwischen 1.000 und 2.000 Dollar berechnet.

Passende Kooperationspartner finden Brands über TikToks Monetarisierungs-Teams, indem sie eine Influencer-Marketing-Agentur wie Whalar Stars oder Amp Studios hinzuziehen oder indem sie direkt auf potenzielle Partner zugehen. Mit Josh Sadowski beispielsweise kooperieren Brands wie Chipotle oder Bumble. 

Die wichtigsten Möglichkeiten, mit Influencern zu kooperieren, sind Sponsorings, der Verkauf von Merchandise-Produkten, Livestreaming und Affiliate-Marketing.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.