WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Media Marketing:
Was TikTok-Influencer wirklich kosten

Immer mehr Brands testen Werbemöglichkeiten auf TikTok aus. Im Mediamix wächst die Bedeutung dieser Influencer-Kooperationen. Doch mit welchen Kosten müssen Werbungtreibende rechnen.

Text: W&V Redaktion

6. März 2020

TikTok zieht Marketer an.
TikTok zieht Marketer an.

Foto: TikTok

Brands, die mit TikTok-Influencern kooperieren wollen, müssen sich auf Kosten von 5.000 bis 10.000 US-Dollar einstellen, wenn sie einen Sponsoring-Vertrag mit einem TikTok-Influencer mit einer Million Followern eingehen. Das erfuhr Business Insider von dem TikTok-Star und Influencer-Manager Josh Sadowski, der neun Content-Produzenten unter Vertrag hat. Die genaue Summe hängt von den Engagement-Werten in Sachen Views, Likes und Comments ab.

Die Influencerin Cosette Rinab, die über 1,6 Millionen Follower bei TikTok zählt, gewährt einen weiteren Einblick in das Kostenmodell auf TikTok. Sie sagte gegenüber Business Insider, dass sie für ein Sponsoring pro 100.000 Views zwischen 1.000 und 2.000 Dollar berechnet.

Passende Kooperationspartner finden Brands über TikToks Monetarisierungs-Teams, indem sie eine Influencer-Marketing-Agentur wie Whalar Stars oder Amp Studios hinzuziehen oder indem sie direkt auf potenzielle Partner zugehen. Mit Josh Sadowski beispielsweise kooperieren Brands wie Chipotle oder Bumble. 

Die wichtigsten Möglichkeiten, mit Influencern zu kooperieren, sind Sponsorings, der Verkauf von Merchandise-Produkten, Livestreaming und Affiliate-Marketing.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.