
Unternehmens-Splitter:
Was in der Branche los ist
+++ Urbanara reist mit Baumwollbausch +++ Afri-Cola engagiert Nikolaus für schwarzweiße Weihnachtskampagne +++ Rhino's kommt im Design von "Berlin - Tag & Nacht" +++ Otto präsentiert Weihnachtsmode +++ Almased lässt den Mops mopsig sein +++ Land Rover sponsert Weinmagazin +++ Beneful lockt Hunde +++
Rhino's: Die RTL 2-Soap "Berlin - Tag & Nacht" und der Münchner Getränkehersteller Rhino’s Energy arbeiten zusammen. Passend zum Reality-Format kommen die Getränkedosen für die Energydrink-Sorten "Classic" und "Blueberry" als Sonderedition im "Berlin – Tag & Nacht"- Design heraus. Auf der Unterseite jeder Dose gibt es einen Gewinncode für Facebook. Eine Werbekampagne mit sechsstelligem Mediavolumen macht auf die Aktion aufmerksam. RTL 2 strahlt ab 26. November Spots aus, hinzu kommen Social-Media-Aktionen und Rewe-Handzettel. "Die Zielgruppe des reichweitenstarken TV-Formats hat eine hohe Affinität zu Energydrinks", sagt Marco Zielinski, CEO der Rhino 's Energy GmbH.
Urbanara: Der Online-Händler für Heimtextilien geht ins Fernsehen: In einem Spot von BBDO Proximity, Düsseldorf, will das noch jungen Online-Unternehmen seinen Qualitätsanspruch zeigen. In dem 20-Sekünder macht sich ein Baumwollbällchen auf die Reise durch eine Welt aus Textilien. Der Film entstand in den Aardman-Studios in Bristol ("Wallace und Gromit") und wird in drei Versionen auf Sat. 1, Pro Sieben und Kabel 1 sowie auf YouTube gezeigt. zu sehen. Begleitet wird er von einer Banner-Kampagne.
Afri-Cola: Die Stuttgarter Agentur Agencyteam hat den Nikolaus angeheuert, um für Afri-Cola zu werben. Denn der Weihnachtsmann gehört ja schon traditionell zu Coca-Cola. Dementsprechend ist auch Rotweiß besetzt, aber zu Afri passe Schwarzweiß eh viel besser, und so wird also der Nikolaus in Schwarzweiß in Social Media und Print für Afri im Einsatz sein: schön, stark und schwarz. Der Schwerpunkt der Kommunikation liegt auf Facebook. Printanzeigen laufen in deutschen und österreichischen Szene-Magazinen.
Land Rover: "Fine - Das Weinmagazin" bei N-TV wird seit 24. November 2012 erstmals von Land Rover gesponsert. Für den britischen Automobilhersteller ist es das erste TV-Sponsoring bei dem Nachrichtensender. Land Rover bewirbt mit der Sponsoring-Kampagne den neuen Range Rover, der im Januar 2013 auf den Markt kommt. Die Mediaplanung der Kampagne übernimmt die CPA Communications- und Projektagentur GmbH.
Otto: Der Versandhändler schaltet Fernsehwerbung für die Geschenkesaison und festliche Kleidung zu Weihnachten. "Schenken mit Otto macht Freu(n)de", lautet das Motto des Spots von Kolle Rebbe, den Bubbles Film produzierte (Regie: Wiebke Bernd) ...
Almased: ... ebenso wie den Weihnachtsspot für Almased. Unter Regie von Eugen Stemmle drehte Bubbles Film in New York kurz vor dem Sturm Sandy den Film für das Diät-Produkt, der im Sommer und Herbst mit Bikinischönheit und Mops warb - der kleine Hund schleppt sich nun hinter dem schlanken Frauchen die Treppe hoch. Sie darf nach wie vor ihre Vorzüge präsentieren, trägt aber ein festliches Abendkleid.
Nestlé Purina Beneful: Um die Aufmerksamkeit von Hunden und Haltern zu gewinnen, hat die Futtermarke Beneful einen TV-Spot mit drei verschiedenen akustischen Signalen für Hundeohren entwickelt, der in der Schweiz gezeigt wird. In Deutschland lief das Projekt bereits im Sommer 2011.