Comedy Central. Sichert sich "Reality Show" als exklusive Deutschland-Premiere und wird die Reihe ab 9. Juni in Deutschland ausstrahlen. Der Viacom-Sender hat das Format von Sony Pictures Distribution gekauft und wird die erste Staffel als exklusive Deutschlandpremiere immer sonntags um 22.10 Uhr ausstrahlen. Die Show läuft seit November in den USA mit großem Erfolg auf Showtime und dreht sich um einen Reality-Produzenten, der den Alltag einer Familie ohne ihr Wissen zum Gegenstand einer Reality-Show macht. Da das Gezeigte erst einmal nicht den hohen Erwartungen der Senderchefs entspricht, sieht sich der Produzent gezwungen, in das leider ziemlich langweilige Familienleben einzugreifen .... Zur Strategie im Programm sagt Maurice Hols, Senior Vice President, General Manager Comedy & Entertainment: "Das erste Quartal 2013 war das beste erste Quartal in der Geschichte von Comedy Central in Deutschland in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Wir sind davon überzeugt, diesen Wachstumskurs mit neu akquirierten Formaten fortsetzen und noch weiter ausbauen zu können." Per Mail.

"Berliner Kurier". Die DuMont-Zeitung bringt am Mittwoch, 10. April, erstmalig das neue Magazin "Aufs Land!". Der Magazin-Ableger soll auf 84 Seiten Lust machen auf das grüne Berlin und sein Umland. Die Druckauflage liegt bei 30.000 Exemplaren, der Copy-Preis bei 2,90 Euro. Geplant ist laut Verlag eine vierteljährliche Erscheinungsweise. Per Mail.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.