Dank der Burda-Initiative und der dadurch generierten Aufmerksamkeit für die Prävention von Darmkrebs haben seit Einführung der Untersuchung im Jahr 2002 nach Angaben der Stiftung bereits rund 7,4 Millionen Menschen an der Vorsorgekoloskopie teilgenommen. Dennoch wird das Angebot bisher von nur rund 1,8 Prozent der anspruchsberechtigten Frauen und Männer in Anspruch genommen. Die Kampagne, die auch mehrere Anzeigenmotive umfasst, soll dies ändern.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.