WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Agenturableger:
We Are Social verlegt sich auf Sport

Der Österreicher Lukas Bauernberger leitet den neuen Geschäftsbereich der Digitalagentur We are social. Er kommt von Keller Sports und soll sich um Kunden aus den Bereichen Sportmarken, Sporthandel, Sponsoren und Rechtehalter im Sport kümmern.

Text: Conrad Breyer

25. November 2019

Der Österreicher Lukas Bauernberger leitet den neuen Geschäftsbereich der Digitalagentur. Er kommt von Keller Sports.
Der Österreicher Lukas Bauernberger leitet den neuen Geschäftsbereich der Digitalagentur. Er kommt von Keller Sports.

Foto: We Are Social

Der Neue bringt einschlägige Erfahrungen mit. Lukas Bauernberger, der ab sofort den neuen Geschäftsbereich Sport der Digitalagentur We Are Social leitet, bearbeitet künftig als Director mit seinem Team die Felder Sportmarken, Sporthandel, Sponsoren und Rechtehalter. Zum Start der Sport-Division in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut er unter anderem den Sportbekleidungsanbieter Peak Performance. Neue Etats sollen in Kürze dazukommen.

Der gebürtige Österreicher war zuletzt als Head of Creative Marketing beim Sport-E-Commerce-Player Keller Sports tätig und dort verantwortlich für die digitalen Content-Kampagnen. Davor gründete er den Running Concept Store Run Inc. in Wien und sammelte Erfahrungen als Teil der Organisationsteams von Sportgroßveranstaltungen. Den Einstieg in die Sportbranche fand Lukas anfangs im Marketing-Team bei Nike.

Leidenschaft und Leben

"Mit Lukas haben wir einen hundertprozentigen Sport-Insider verpflichtet", sagt Managing Director Roberto Collazos Garcia. Mit ihm und seinem Team wolle er das Sportmarketing aus einer Social-Perspektive heraus verändern. Und Bauernberger freut sich auch: "Sport ist Emotion und Leidenschaft, egal ob passiv beim Streaming oder aktiv beim Run im Hightech-Outfit. Wir helfen Marken dabei, ihre Audience zu verstehen und finden den Sweet Spot, der Marke, Produkt und Konsumenten verbindet." Auf die Ergebnisse darf man gespannt sein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


01.02.2023 | Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) | München Pressesprecher:in (w/m/d)
Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) Logo
30.01.2023 | Selaestus Personal Management GmbH | Nürnberg Geschäftsführung - COO/CTO/CSO (w/m/d)
Selaestus Personal Management GmbH Logo
26.01.2023 | Adam Riese GmbH | Stuttgart Brandmanager B2B (m/w/d)
Adam Riese GmbH Logo
23.01.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Communication / Social Media / Marketing Manager (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
18.01.2023 | Evangelische Zusatzversorgungskasse | Darmstadt Kommunikationsprofi/-allrounder (m/w/d)
Evangelische Zusatzversorgungskasse Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.