WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Insta-Serie:
We are Social: Corona und die Kreativen

In der Insta-Live-Serie "Creators in a Crisis" erzählen Influencer, welche Folgen Corona für sie und ihre Umfelder hat, wie Communities reagieren und was Marken daraus lernen können. Ein Format von We are Social.

Text: Peter Hammer

1. April 2020

Fußball-Youtuber RamboFYI diskutierte bereits via Insta über seine Erfahrungen.
Fußball-Youtuber RamboFYI diskutierte bereits via Insta über seine Erfahrungen.

Foto: We are social

Die weltweit tätige Agenturgruppe We are Social startet eine neue Instagram Live-Serie: Creators in a Crisis. In den kommenden Wochen präsentiert die Serie Influencer aus unterschiedlichen Bereichen, darunter Beauty, Sport und Gaming. Sie sollen nicht nur erzählen, wie sich die Corona-Krise auf ihre Umfelder auswirkt und wie sie in den jeweiligen Communities erlebt wird. Die Protagonisten diskutieren auch darüber, wie Marken auf das veränderte Online-Verhalten der User reagieren können. Aktuell, aber auch mit Blick auf die Zeiten nach der Krise.

So sprach der britische Football-Youtuber RamboFYI am vergangenen Montag darüber, welchen Einfluss Corona auf die Sport- und Entertainmentbranche generell hat. Und wie Markenartiler noch enger und effizienter mit Schöpfern von Content zusammenarbeiten können. Die gesamte Serie wird in den kommenden Wochen in UK, US, China und in Italien laufen. Für diese Woche Freitag wurde Bestseller-Autorin und Erziehungsratgeberin Emma Scott-Child eingeladen.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Alle Entwicklungen im Live-Blog

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.