Kampagne:
WeWork zeigt das neue Normal der Arbeitswelt
Die Pandemie verändert alles. Auch die Arbeitswelt. Das zeigt unter anderem das Unternehmen WeWork, Anbieter von flexiblen Bürokonzepten, mit einer Kampagne unter dem Motto "That's how tomorrow works".
WeWork, ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Büroräume und Arbeitsplätze möglichst flexibel für Firmen, Freiberufler, Startups und Angestellte zur Verfügung zu stellen, geht mit seiner neuen, international ausgerichteten Kampagne auf das neue Normal der Arbeitswelt ein. Darin heißt es unter anderem: "Back to work - something wie used to say without thought."
Doch seit Corona und den Lockdowns in vielen Ländern, hat "back to work" eine völlig andere Bedeuting bekommen. Nicht nur für Arbeitnehmer, sondern auch für Unternehmen, die künftig noch mehr auf die Kosten schauen müssen und auf eventuelle neue Regelungen, eine zweite Corona-Welle oder ähnliches flexibel reagieren müssen und können. Vor allem in Bezug auf die Kosten.
Hier bringt sich WeWork ins Spiel. Der Anbieter von Büroräumen jeglicher Größe, bietet seinen Kunden an, mit seiner Hilfe flexibel auf die jeweilige Situation des Unternehmens reagieren zu können. Besonders das Thema Home Office und der Umgang mit den Bedürfnissen und auch der Sicherheit der Mitarbeiter spielt in der Kampagne eine tragende Rolle.
Neue Herausforderungen in der Arbeitswelt
Mit dem Claim "That's how tomorrow works" will WeWork genau das betonen. Roger Solé, Chief Marketing Officer bei WeWork und seit April 2020 im Amt: "WeWork wurde vor zehn Jahren gegründet mit der Mission, die Arbeitswelt zu definieren. Heute steht diese Welt vor einer neuen Herausforderung und erneut möchten wir mit WeWork einen klaren Weg aufzeigen, wie der Arbeitsplatz von morgen aussieht. Die globale Marketingkampagne "That’s How Tomorrow Works" richtet sich an Unternehmen, die sich im aktuellen Klima der Unsicherheit neu orientieren und zeigt, wie WeWork aufgestellt ist, um sie jetzt und in Zukunft zu unterstützen."
Die Kampagne ist vergangene Woche in den USA und UK gestartet, Deutschland folgt aktuell. In Berlin wird sie begleitet mit Out-of-Home-Werbung rund um den Potsdamer Platz, Alexanderplatz und die Friedrichstraße. Zusätzlich werden digitale Ads, Podcastwerbung und Social Media Anzeigen geschaltet. Die Maßnahmen entstanden gemeinsam mit Vayner Media.