Freuen dürfen sich auch Grill- und Fußballfans: Mit der Kampagne geht ein Online-Gewinnspiel einher. Kurz nach der WM haben elfmal zwei Fans die Möglichkeit, mit Weber-Grillmeistern und Thomas Müller am 17. Juli in München gemeinsam zu grillen. Weitere Preise sind Gutscheine für die Weber Grillakademie und Weber-Produktpakete. Die Presse- und Social-Media-Arbeit betreut Fischer Appelt, Relations. Verantwortlich für die Zusammenarbeit zwischen Weber und Nationalspieler Müller ist die Pearls-Group aus München. Die Verpflichtung von Thomas Müller hatte die Marke bereits im Herbst verkündet. Der Mittelfeld-Star ist unter anderem auch bei Bifi, Volkswagen und Rewe unter Vertrag.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.