
Weber Shandwick setzt sich bei Samsung durch
Klenk & Hoursch hat das Nachsehen: Weber Shandwick übernimmt neben der Gesamt PR von Samsung Electronics nun auch die Digitalkamera-Sparte.
Samsung Electronics Deutschland legt die Öffentlichkeitsarbeit für sein Digitalkamerageschäft in die Hände von Weber Shandwick. Die Agentur trägt bereits seit Anfang 2008 die Verantwortung für die Gesamt-PR von Samsung Electronics in Deutschland. Mit der DSC Division schließt sie nun auch die digitalen Kameraprodukte des Elektronikunternehmens in ihre Aktivitäten ein. Die deutsche DSC Division wird vom Kölner Weber-Shandwick-Standort aus betreut.
Die Samsung Digitalkamera "Division DSC" will den Premiumanspruch der Marke im kommenden Jahr weiter ausbauen. Digitale Fototechnologie und Design sollen dabei ebenso im Fokus der Produktkommunikation stehen wie die Themen Qualität und Bedienkomfort.
Im Frühjahr 2008 schlüpfte die ursprünglich eigenständige Samsung Opto-Electronics als neue DSC Division unter das Dach der Samsung Electronics. Die DSC Division mit Sitz in Schwalbach verantwortet die Marketing- und Vertriebsaktivitäten für digitale Kameraprodukte in Deutschland. Mit seinem Produktportfolio strebt das Unternehmen an, sich unter den ersten drei Anbietern von Digitalkameras zu etablieren.
Weber Shandwick übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit für die DSC Divison von der Frankfurter Agentur Klenk & Hoursch.