Übernahme von That Lot:
Weber Shandwick weiter auf Einkaufstour
Das PR-Netzwerk übernimmt die Londoner Social-Kreativagentur That Lot. Es ist bereits die vierte Agenturübernahme in acht Monaten.
Weber Shandwick übernimmt die Londoner Social-Kreativagentur That Lot. Die 65 Mitarbeiter des Digitalspezialisten werden demnächst ins Londoner Office von Weber Shandwick umziehen. Finanzielle Einzelheiten des Deals werden in der Agenturmitteilung nicht genannt.
Britische Branchendienste gehen davon aus, dass die Transaktion ein Volumen von vier bis sechs Millionen Pfund (4,5 bis 6,8 Millionen Euro) hat.
That Lot war 2014 von dem Schauspieler, Comedian und Social-Media-Star David Schneider gemeinsam mit dem Social-Content-Spezialisten David Levin und Managing Director David Beresford gegründet worden. Mittlerweile verfügt die Agentur über eine namhafte Kundenliste, darunter der TV-Sender Channel 4, die Intercontinental Hotel Group, die Baumarktkette B&Q und der Fernsehkoch Jamie Oliver.
"Weber Shandwick und That Lot werden zusammen eines der größten Teams von Social-Experten in der ganzen Region sein", heißt es in der Agenturmitteilung. That Lot ist bereits die vierte Digital-Spezialagentur, die Weber Shandwick in den vergangenen acht Monaten übernommen hat.
Erst im Mai hatte das internationale PR-Netzwerk die Agentur Cappuccino in Brasilien und im Dezember die beiden New Yorker Agenturen Bomoda und Resolute Digital übernommen.