
Chief Creative Officer:
Weber löst Vanoni bei Publicis Pixelpark ab
Publicis Pixelpark bekommt einen neuen Kreativchef: Timm Weber wird anstelle von Roland Vanoni Chief Creative Officer der 900 Mitarbeiter starken Agentur.

Foto: Publicis
Publicis Pixelpark bekommt einen neuen Kreativchef: Timm Weber wird anstelle von Roland Vanoni Chief Creative Officer der 900 Mitarbeiter starken Agentur. Vanoni wolle aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten, teilte die Publicis-Tochter mit. Er bleibe der Agentur aber für Sonderprojekte erhalten.
"Ich habe nun so manche große 'Schlacht' geschlagen und möchte mich zukünftig, ohne den täglichen Stress, mehr auf ganz besondere Aufgaben konzentrieren", wird Vanoni zitiert.
Der neue CCO Timm Weber war bislang Kreativchef am Pixelpark-Standort Hamburg. Dort löst ihn Andreas Brunsch ab. Vor seinem Wechsel zur Publicis-Gruppe arbeitete Weber fünf Jahre lang bei Grabarz & Partner, wo er u.a. den Volkswagen-Etat verantwortete. Frühere Stationen waren Springer & Jacoby und Jung von Matt. Weber gehörte 2011 der Cannes-Jury an. Er lehrt u.a. an der Miami Ad School und bei den ADC-Meisterklassen.
Die Leitung von Publicis Pixelpark liegt bei Horst Wagner (CEO) und Dirk Kedrowitsch (COO).