Webguerillas bieten alternativen Full-Service
Die Webguerillas stellen sich breiter auf: Um der Nachfrage nach alternativen Werbeformen gerecht zu werden, umfasst das Portfolio ab sofort Virales Marketing, Empfehlungs- und Community Marketing, Guerilla Marketing, Ambient Marketing, Mobile Marketing sowie Blog- und Website-Konzepte.
Die Robert & Horst-Agenturgruppe, im Kern bestehend aus der R & H Marketing und den Webguerillas, hat sich neu strukturiert. David Eicher, bisher Geschäftsführer beider Unternehmen, scheidet als Geschäftsführer der R & H Marketing aus, die weiter von Gunther Weis (GF Kreation) und Jörg Lackner (GF Beratung) geführt wird. Eicher wird sich künftig als alleiniger Geschäftsführer voll auf die Webguerillas konzentrieren.
"Die wachsende Nachfrage nach alternativen Werbeformen hat zu einem sehr dynamischen Wachstum der Webguerillas geführt, das eine neue Organisationsstruktur erfordert", sagt David Eicher.
Das im November 2000 gegründete Unternehmen beschäftigt mittlerweile 23 fest angestellte Mitarbeiter und hat sich auf alternative Werbeformen spezialisiert. Eicher: "Die Anforderung des Marktes zeigt deutlich: Es geht zukünftig nicht nur darum, alternative Werbung mit Klassik zu verbinden. Immer bedeutender wird, die zahlreichen neuen Disziplinen miteinander zu orchestrieren. So eben entsteht der alternative Marketingmix."
Mit alternativen Werbeformen sind Werbeaktivitäten im On- und Offlinebereich gemeint, die für das Publikum meist überraschend und interaktiv ablaufen. Das Portfolio der Webguerillas umfasst ab sofort Virales Marketing, Empfehlungs- und Community Marketing, Guerilla Marketing, Ambient Marketing, Mobile Marketing sowie Blog- und Website-Konzepte. Zusätzliche Geschäftsfelder wie Alternative PR, Ambush Marketing, Blog Promotions, Online Monitoring, Seeding und Trend Management runden das Angebot ab.