WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Webguerillas suchen Partytester für Bacardi Razz

Unter dem Motto "Die perfekte Party" starten die Agentur Webguerillas eine groß angelegte, integrierte Kampagne für Bacardi Razz.

Text: Lena Herrmann

18. Juni 2009

Unter dem Motto "Die perfekte Party" starten die Agentur Webguerillas eine groß angelegte, integrierte Kampagne für das Trend-Getränk Bacardi Razz. Die Münchner Full-Service-Agentur für alternative Werbung setzt dabei auf Offline- und Online-Media, Medien-Kooperationen und PR sowie Online-Social Media und Blog-Kommunikation.

Im Zentrum aller kommunikativen Maßnahmen steht die Website www.die-perfekte-party.de. Von dort aus erfolgt die Markenkommunikation in drei zeitlichen Wellen: zunächst können sich Partytester bewerben und im Internet zur Abstimmung stellen. Dann haben Veranstalter von Partys die Möglichkeit, sich als Test-Ausrichter zu bewerben. Zuletzt wird die Website Informations- und Entertainment-Basis für die Ergebnisse der Studie „Die perfekte Party“.

Insgesamt sucht Bacardi Razz vier offizielle Party-Tester. Diese werden jeweils zu zweit drei Monate lang deutschlandweit Veranstaltungen testen und dabei pro Person monatlich 5.000 Euro verdienen. Wer den Zuschlag für diesen Traumjob bekommt, entscheiden die User. Auch Party-Veranstalter können sich für Tests bewerben. Ihnen winken jeweils 500 Euro und ein Party-Start-Kit im Wert von jeweils 100 Euro.

„Die Perfekte Party“ bewirbt Bacardi mit einem deutlich sechsstelligen Budget und ruft primär die 21- bis 29jährigen sowie Party-Veranstalter zur Teilnahme auf. Gut 40 Prozent des Etats wird in Online-Media investiert. Zu den Maßnahmen zählen hier unter anderem Display-Werbung in Performance-Netzwerken und auf Special-Interest-Seiten, E-Mail-Marketing sowie ein spezieller Partykanal auf Youtube. Exklusiv begleitet werden die Bewerbungsphasen und Partytests vom Musiksender MTV und der Online-Community MySpace.com. Offizielle Fanseites gibt es bei www.myspace.com/dieperfekteparty sowie Facebook www.facebook.com.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.