
Webguerillas suchen Partytester für Bacardi Razz
Unter dem Motto "Die perfekte Party" starten die Agentur Webguerillas eine groß angelegte, integrierte Kampagne für Bacardi Razz.
Unter dem Motto "Die perfekte Party" starten die Agentur Webguerillas eine groß angelegte, integrierte Kampagne für das Trend-Getränk Bacardi Razz. Die Münchner Full-Service-Agentur für alternative Werbung setzt dabei auf Offline- und Online-Media, Medien-Kooperationen und PR sowie Online-Social Media und Blog-Kommunikation.
Im Zentrum aller kommunikativen Maßnahmen steht die Website www.die-perfekte-party.de. Von dort aus erfolgt die Markenkommunikation in drei zeitlichen Wellen: zunächst können sich Partytester bewerben und im Internet zur Abstimmung stellen. Dann haben Veranstalter von Partys die Möglichkeit, sich als Test-Ausrichter zu bewerben. Zuletzt wird die Website Informations- und Entertainment-Basis für die Ergebnisse der Studie „Die perfekte Party“.
Insgesamt sucht Bacardi Razz vier offizielle Party-Tester. Diese werden jeweils zu zweit drei Monate lang deutschlandweit Veranstaltungen testen und dabei pro Person monatlich 5.000 Euro verdienen. Wer den Zuschlag für diesen Traumjob bekommt, entscheiden die User. Auch Party-Veranstalter können sich für Tests bewerben. Ihnen winken jeweils 500 Euro und ein Party-Start-Kit im Wert von jeweils 100 Euro.
„Die Perfekte Party“ bewirbt Bacardi mit einem deutlich sechsstelligen Budget und ruft primär die 21- bis 29jährigen sowie Party-Veranstalter zur Teilnahme auf. Gut 40 Prozent des Etats wird in Online-Media investiert. Zu den Maßnahmen zählen hier unter anderem Display-Werbung in Performance-Netzwerken und auf Special-Interest-Seiten, E-Mail-Marketing sowie ein spezieller Partykanal auf Youtube. Exklusiv begleitet werden die Bewerbungsphasen und Partytests vom Musiksender MTV und der Online-Community MySpace.com. Offizielle Fanseites gibt es bei www.myspace.com/dieperfekteparty sowie Facebook www.facebook.com.