Auf BMW.com tritt die statische Kampagnenorchestrierung, die sich an Markteinführungen, Modellstarts und Produktzyklen orientiert, in den Hintergrund. Der Fokus liegt stattdessen auf der redaktionellen Planung, die sich am Bedarf und den Interessen der Nutzer ausrichtet. Die Bedienung der Seite ist dank Progressive Web Apps-Technologie ganz auf die mobilen Endgeräte hin ausgerichtet.

Verantwortlich für den Relaunch ist die Agentur Jung von Matt/Next Alster, deren Beratungschef Andreas Ernst für den Kunden BMW zuständig ist. Territory wird als Corporate-Content-Provider in Zukunft ebenfalls Inhalte für die Seite beisteuern.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.