WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weight Watchers startet neue TV-Spots

Die Diät-Saison 2008 kann beginnen: Weight Watchers startet eine neue Werbekampagne. Mit zwei 30-sekündigen TV-Spots wird zum einen das neue Konzept namens "FlexPoints" beworben.

Text: W&V Redaktion

16. Januar 2008

Die Diät-Saison 2008 kann beginnen: Weight Watchers startet eine neue Werbekampagne. Mit zwei 30-sekündigen TV-Spots wird zum einen das neue Konzept namens "FlexPoints" beworben. Zum anderen wird ein Spot geschaltet, der das Online-Programm von Weight Watchers bewirbt. Begleitet wird der TV-Flight von einer Print-Kampagne, mehrstufigen Mailings sowie von Internet-Aktivitäten.
Laut Nicolette Hehn, Geschäftsleitung Marketing/Unternehmenskommunikation bei Weight Watchers Deutschland, will der Diät-Konzern mit der Kampagne die Marke konsequent weiterentwickeln. Man unterstreiche damit die "marktführende Stellung als bester Partner für alle Fragen des modernen Gewichtsmanagements".
Verantwortlich für das kreative Konzept, das die Marke nach Angaben des Konzerns auch für die jüngere Zielgruppen attraktiver machen soll, zeichnet Euro RSCG Düsseldorf. Die Agentur hatte sich im September letzten Jahres beim Pitch gegen fünf Mitbewerber durchsetzen können. Das Dialogmarketing für die neue Weight-Watchers-Kampagne stammt von den Kollegen der Euro RSCG 4D.
Weight Watchers war zuletzt Ende 2007 in die Schlagzeilen geraten. ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel musste zugeben, dass sie für den Diätanbieter Schleichwerbung betrieben hatte. Laut Medienberichten soll Kiewel für eine Zusammenarbeit von November 2006 bis Februar 2007 insgesamt 30.000 Euro erhalten haben. Vereinbart war offenbar auch ein Sonderhonorar, wenn Kiewel in bestimmten Fernsehsendungen für das Produkt wirbt. Das Zweite kündigte in der Folge die Verträge mit Andrea Kiewel.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.