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Aldi Süd:
Weihnachtsklassiker, die Zweite

Der Discounter bringt seine Kampagne "Weihnachtsklassiker" nun auch ins Netz. Dessen Star: ein eigens dafür kreierter Weihnachtspullover.

Text: Conrad Breyer

22. November 2019

Weihnachten kann kommen.
Weihnachten kann kommen.

Foto: Aldi Süd

Nach den Filmklassikern kommt jetzt der Weihnachtspulli, der blinkt. Aldi weiß eben, was Kunden wünschen. Der Discounter hat seine Weihnachtsklassiker zuletzt im Fernsehen beworben. Im Netz ergänzt der neue Spot die Kampagne um einen weiteren skurrillen Moment, der in den sozialen Medien sicher seine Fans finden wird.

Licht aus, Pulli an

Beim Einkauf in der Aldi-Süd-Filiale landen allerlei Weihnachtsklassiker wie Baumkuchen und Weihnachtsmänner im Einkaufswagen eines unbekannten Shoppers, den alle anderen Kunden bewundernd anschauen, ihm gar anerkennend zunicken. Die Auflösung kommt zum Schluss, als das Licht ausgeht. Mitten in der Filiale steht der Protagonist, bekannt aus dem Aldi-Preis-Video, in seinem blinkenden Weihnachtspullover. Urteilen Sie selbst:

"Weihnachtspullover haben inzwischen einen gewissen Kult-Status erreicht. Den Pullover haben wir eigens für den Spot entworfen und möchten so mit einem Augenzwinkern unsere Klassiker-Kampagne digital verlängern", erklärt Marco Ganser, Director Marketing bei Aldi Süd.

Limitierte Auflage

Der Spot (Agentur: Scholz & Volkmer, Wiesbaden; Produktion: Vollbild, Darmstadt) läuft auf ausgewählten digitalen Kanälen, so auf YouTube, Instagram und Facebook. Den kultigen Weihnachtspullover gibt es zwar nicht zu kaufen, dafür kann man ihn bis zum 1. Dezember über Instagram und Facebook gewinnen. 300 Exemplare stehen zur Verfügung. Drei glücklichen Gewinnern winkt außerdem ein Einkaufsgutschein in Höhe von 500 Euro.


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Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.