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Weitere "Bild"-Leser outen sich

Am Montag startet der 4. Flight der "Bild"-Kampagne von Axel Springer. Die Werbemonitor-Ergebnisse fallen positiv aus.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

10. August 2009

Die "Bild"-Bekenner-Kampagne geht weiter: Die Axel Springer AG setzt zum vierten Flight der „Ihre Meinung zu Bild...?“-Kampagne an. Dafür konnte das Vier-Buchstaben-Blatt Sarah Connor, Katja Saalfrank, Matthias Steiner, Fabian Hambüchen, Friedrich von Weizsäcker und Frank Elstner gewinnen. Ab dem heutigen Montag werden die Plakate gehängt, ein TV-Sport wird in dieser und der folgenden Woche laufen. Verantwortlich für die vierte Runde ist bei Jung von Matt/Alster Julia Figur als Projektleiterin, Christian Fritsche (CD Text) und Jan Knauss (CD Art).

Die Kampagne wurde von Jung von Matt/Alster konzipiert und startete Anfang März dieses Jahres. Es wurden Persönlichkeiten aus dem gesellschaftlichen Leben gebeten, „Ihre Meinung zu Bild...?“ zu sagen. Für die Plakataktion hielten diese in ihrer Originalhandschrift mit ihrer Anschauung nicht hinter dem Berg.

Jetzt liegen auch die Ergebnisse des Werbemonitor zu den ersten beiden Flights vor: Laut Messmodul gab es einen „deutlichen Anstieg der "Bild"-Werbe-Awareness, speziell bei den jüngeren Lesern bis 39 Jahren“. 53 Prozent der Nichtleser stimmen der Aussage „Die Werbung gefällt mir besser als früher“ zu. Von den "Bild"-Lesern taten dies sogar 61 Prozent. Speziell die Gruppe der jüngeren Nicht-Leser bis 39 Jahre „ist von der Kampagne begeistert“. 63 Prozent stimmen der Aussage „Das ist eine Werbung, die mir gefällt“ zu. Die Meinungserhebung fand im Zeitraum von 30. März bis 7. April statt. Leser und Nicht-Leser der "Bild"-Zeitung im Alter zwischen 20 und 69 Jahren wurden in einer repräsentativen Quotenstichprobe befragt.


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Kampagne Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


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