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B2B-Markenkampagne:
Welt.de zeigt sich kampfeslustig

Mehr als 21 Millionen Nutzer zählt Welt.de monatlich. Diese Zahl und die journalistische Qualität will man bei Axel Springer an Geschäftspartner und Werbekunden kommunizieren. 

Text: Irmela Schwab

27. November 2019

Beratungsresistent? Nicht bei uns. So wirbt die Welt für sich selbst.
Beratungsresistent? Nicht bei uns. So wirbt die Welt für sich selbst.

Foto: Welt.de

Konfliktscheu. Politikverdrossen. Kontrollverlust. Das sind alles keine Federn, mit denen sich Welt.de schmücken will. In ihrer neuen B2B-Markenkampagne, die ab 26. November anläuft, erteilt die Zeitung solchen Eigenschaften eine klare Absage.

Die insgesamt sieben Motive beschreiben den Markenkern von Welt.de. Als Zielgruppe der Kampagne hat die digitale Tageszeitung Geschäftspartner und Werbekunden im Visier. Mit seinen Inhalten erreicht das Nachrichtenportal aus dem Medienhaus Axel Springer im Monat mehr als 21 Millionen Nutzer laut AGOF Daily Digital Facts von Oktober 2019.

Welt.de

Foto: Welt.de

Die Motive sollen ausdrücken, dass Qualitätsjournalismus, hohe Reichweiten und hochwertige Werbeumfelder keine Gegensätze sein müssen. "Mit unseren einzigartigen journalistischen Inhalten und pointierten Debattenbeiträgen erreichen wir Online, Mobile und mit unseren Apps jeden Tag ein Millionenpublikum", sagt Lars Moll, General Manager bei Welt Digital. Mit unserer Kampagne zeigen wir unseren Kunden und Geschäftspartnern, wofür wir stehen – und wofür eben nicht."

Die Kampagne wurde inhouse konzipiert und umgesetzt und wird noch bis Mitte Dezember in Fachmedien ausgespielt. 


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Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


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