WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

B2B-Markenkampagne:
Welt.de zeigt sich kampfeslustig

Mehr als 21 Millionen Nutzer zählt Welt.de monatlich. Diese Zahl und die journalistische Qualität will man bei Axel Springer an Geschäftspartner und Werbekunden kommunizieren. 

Text: Irmela Schwab

27. November 2019

Beratungsresistent? Nicht bei uns. So wirbt die Welt für sich selbst.
Beratungsresistent? Nicht bei uns. So wirbt die Welt für sich selbst.

Foto: Welt.de

Konfliktscheu. Politikverdrossen. Kontrollverlust. Das sind alles keine Federn, mit denen sich Welt.de schmücken will. In ihrer neuen B2B-Markenkampagne, die ab 26. November anläuft, erteilt die Zeitung solchen Eigenschaften eine klare Absage.

Die insgesamt sieben Motive beschreiben den Markenkern von Welt.de. Als Zielgruppe der Kampagne hat die digitale Tageszeitung Geschäftspartner und Werbekunden im Visier. Mit seinen Inhalten erreicht das Nachrichtenportal aus dem Medienhaus Axel Springer im Monat mehr als 21 Millionen Nutzer laut AGOF Daily Digital Facts von Oktober 2019.

Welt.de

Foto: Welt.de

Die Motive sollen ausdrücken, dass Qualitätsjournalismus, hohe Reichweiten und hochwertige Werbeumfelder keine Gegensätze sein müssen. "Mit unseren einzigartigen journalistischen Inhalten und pointierten Debattenbeiträgen erreichen wir Online, Mobile und mit unseren Apps jeden Tag ein Millionenpublikum", sagt Lars Moll, General Manager bei Welt Digital. Mit unserer Kampagne zeigen wir unseren Kunden und Geschäftspartnern, wofür wir stehen – und wofür eben nicht."

Die Kampagne wurde inhouse konzipiert und umgesetzt und wird noch bis Mitte Dezember in Fachmedien ausgespielt. 


Mehr zum Thema:

Print Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


11.08.2022 | Deutsche Extrakt Kaffee GmbH | Hamburg Sachbearbeiter (m/w/d) Grafik/Druck mit Schwerpunkt Layoutentwicklung
Deutsche Extrakt Kaffee GmbH Logo
09.08.2022 | RITTAL GmbH & Co. KG | Herborn Marketingmanager (m/w/d)
RITTAL GmbH & Co. KG Logo
08.08.2022 | artundweise GmbH | Bremen Senior Projektmanager:in | Berater:in Digital (m/w/d)
artundweise GmbH Logo
08.08.2022 | Livingstone Partners GmbH | Düsseldorf International Marketing Manager Europe (m/w/d), Mergers & Acqusition (M&A)
Livingstone Partners GmbH Logo
08.08.2022 | Energis GmbH | Saarbrücken, Püttlingen, Homeoffice Marketing- und Vertriebsmanager (m/w/d)
Energis GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.