WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weltbild attackiert Amazon im E-Book-Markt

Die Augsburger Verlagsgruppe Weltbild erweitert das Angebot von elektronischen Büchern auf 90 000 deutschsprachige Titel und verkauft Reader für unter 80 Euro.

Text: Kay Städele

25. Mai 2011

Die Augsburger Verlagsgruppe Weltbild erweitert das Angebot von elektronischen Büchern auf 90.000 deutschsprachige Titel und verkauft Reader für unter 80 Euro. Damit stemmt sich die Verlagsgruppe gegen Apple, Amazon und Google, die längst im E-Book-Markt unterwegs sind.

Weltbild wird laut Geschäftsführer Klaus Driever (Foto) für sein E-Book-Angebot vorerst keine eigene Marke einführen – anders als Konkurrent Thalia, der etwa die Brand „Oyo“ für sein digitales Buch und Reader-Sortiment nutzt. Um auch genügend Käufer für sein E-Book-Sortiment auf Weltbild.de und Hugendubel.de (noch in der Beta-Phase) zu generieren, verkauft die Verlagsgruppe auch Reader, derzeit sogar einen Trekstor für unter 80 Euro. Zudem sollen Tablet-Apps für Umsätze im Bereich E-Books sorgen.

Mehr zu der Strategie von Weltbild-Geschäftsführer Klaus Driever lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der W&V (21/2011).


Mehr zum Thema:

Apple Amazon Archiv

Autor: Kay Städele

16.12.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Vertriebsassistenz (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
15.12.2025 | Fachhochschule Dortmund | Dortmund Professur für "Game Art" Fachbereich: Design
Fachhochschule Dortmund Logo
11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.