
Wolf Nikrandt:
Weltbild holt neuen Marketingchef
Beim schwer angeschlagenen Medienhändler Weltbild gibt es einen neuen Marketingchef: Wolf Nikrandt folgt auf Gerd Robertz, der nach nur sechs Wochen seinen Posten geräumt hat.
Beim schwer angeschlagenen Medienhändler Weltbild gibt es einen neuen Marketingchef: Wolf Nikrandt folgt auf Gerd Robertz, der nach nur sechs Wochen seinen Posten geräumt hat und zur Konzerntochter Buecher.de zurückkehrt. Nikrandt hatte für Weltbild die Billigmarke Jokers aufgebaut und gilt als Multichannel-Experte. Anders als sein Vorgänger wird er allerdings nicht Geschäftsführer der Weltbild-Gruppe; er soll als "Mitglied der Geschäftsleitung" an CEO Sikko Böhm berichten.
Zuletzt hatte Weltbild seine Marketing-Aktivitäten zurückgefahren und eine geplante TV-Kampagne gestoppt. Erst müsse man "das Grundvertrauen in die Marke Weltbild herstellen", erklärte Co-Geschäftsführer Patrick Hoffmann vergangene Woche in einem Interview mit der "Augsburger Allgemeinen". Die Unternehmensgruppe hatte im Januar Insolvenz anmelden müssen; Mehrheitsgesellschafter ist derzeit die Düsseldorfer Investmentfirma Droege Group.