WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Foot Locker:
Wenn Basketball-Stars nicht die Klappe halten können

Das Fest der Liebe mal ohne Kitsch: Die neue Weihnachtskampagne, für die Foot Locker zwölf Kollektionen launcht, nimmt die beteiligten Designer auf die Schippe, die keine Geheimnisse wahren können.

Text: Julia Gundelach

25. November 2020

Im "Big Reveal"-Spot werden die noch geheimen Produkte dann gezeigt.
Im "Big Reveal"-Spot werden die noch geheimen Produkte dann gezeigt.

Foto: Screenshot / Youtube

Eigentlich sollte es ein Geheimnis bleiben - doch einer der beteiligten Designer hat sich "verquatscht": Für die neue Foot Locker-Weihnachts-Kampage "12 Days of Greatness" launcht der Sneaker-Spezialist ganze zwölf Capsule-Kollektionen von Streetwear-Designern wie Waraire Boswell, Don C, Melody Ehsani, Montrezl Harrell, Kyle Kuzma, Sami Miro und PJ Tucker. Das Besondere: Angeblich wurde die Kampagne so lange wie möglich unter Verschluss gehalten, heißt es bei Foot Locker. Denn die Produkte seien wahsninnig beliebt und in der Regel wohl schnell ausverkauft.

In einem Video dazu (Kampagne: BBDO New York) deutete einer der Designer, Don C, der ziemlich schlecht darin sei, Geheimnise zu bewahren, die Kooperation mit Foot Locker und den anderen Beteiligten aber ziemlich eindeutig an. Auch wenn alle abstreiten, etwas mit der Kampagne zu tun zu haben, haben sie es ganz offensichtlich aber doch.

Darauf folgte ein "Big Reveal"-Spot, der einige der Entwürfe aus den Kollektionen zeigt.

Neben Kleidung und Accessoires von Foot Locker gibt es auch eine kuratierte Auswahl an Schuhen von Marken wie Nike, Jordan, adidas, PUMA, Reebok, New Balance und anderen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Gundelach

ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
19.05.2022 | Plansee Group | Reutte in Tirol (Österreich) Home-Office

Specialist Employer Branding (m/w/d)

Plansee Group Logo
17.05.2022 | Schüco International KG | Bielefeld

Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Schüco International KG Logo
16.05.2022 | Constantin Film AG | München

Manager*in (m/w/d) - Kinopromotion & Events

Constantin Film AG Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.