WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Foot Locker:
Wenn Basketball-Stars nicht die Klappe halten können

Das Fest der Liebe mal ohne Kitsch: Die neue Weihnachtskampagne, für die Foot Locker zwölf Kollektionen launcht, nimmt die beteiligten Designer auf die Schippe, die keine Geheimnisse wahren können.

Text: Julia Gundelach

25. November 2020

Im "Big Reveal"-Spot werden die noch geheimen Produkte dann gezeigt.
Im "Big Reveal"-Spot werden die noch geheimen Produkte dann gezeigt.

Foto: Screenshot / Youtube

Eigentlich sollte es ein Geheimnis bleiben - doch einer der beteiligten Designer hat sich "verquatscht": Für die neue Foot Locker-Weihnachts-Kampage "12 Days of Greatness" launcht der Sneaker-Spezialist ganze zwölf Capsule-Kollektionen von Streetwear-Designern wie Waraire Boswell, Don C, Melody Ehsani, Montrezl Harrell, Kyle Kuzma, Sami Miro und PJ Tucker. Das Besondere: Angeblich wurde die Kampagne so lange wie möglich unter Verschluss gehalten, heißt es bei Foot Locker. Denn die Produkte seien wahsninnig beliebt und in der Regel wohl schnell ausverkauft.

In einem Video dazu (Kampagne: BBDO New York) deutete einer der Designer, Don C, der ziemlich schlecht darin sei, Geheimnise zu bewahren, die Kooperation mit Foot Locker und den anderen Beteiligten aber ziemlich eindeutig an. Auch wenn alle abstreiten, etwas mit der Kampagne zu tun zu haben, haben sie es ganz offensichtlich aber doch.

Darauf folgte ein "Big Reveal"-Spot, der einige der Entwürfe aus den Kollektionen zeigt.

Neben Kleidung und Accessoires von Foot Locker gibt es auch eine kuratierte Auswahl an Schuhen von Marken wie Nike, Jordan, adidas, PUMA, Reebok, New Balance und anderen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.