Im Netz hat das Logo - vorwiegend in den USA - schon für Spott gesorgt. Einige fühlen sich von diesen Rundungen an verschiedene Körperteile erinnert. Ebenso gibt es erste Logo-Varianten.

Airbnb hatte zuletzt einige Änderungen an der Markenstrategie vorgenommen. Das Unternehmen mit Sitz in den USA wirbt seit Mai erstmals umfassend außerhalb seiner Heimat. Ein Schwerpunkt: Deutschland. Dafür hat die Agentur Pereira & O'Dell den 60-Sekünder "Views" entwickelt. Als CMO wirkt mittlerweile Jonathan Mildenhall, zuletzt für den Getränkekonzern Coca-Cola tätig.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.