WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Wenn Mandelbutter einem Toast das Herz bricht

Die US-Bio-Mandelbutter MaraNatha verlässt ihren Marmeladen-Toast. Der leidet in den Spots der Agentur Terri & Sandy. Unsere Kreation des Tages.

Text: Manuela Pauker

21. September 2017

Sie ist weg. Und er ist wieder allein, allein.
Sie ist weg. Und er ist wieder allein, allein.

Foto: MaraNata/Hain Celestial Pantry

Es ist herzzerreißend. Schluchzend sitzt ein armer kleiner Marmeladentoast auf dem Sofa und zerdrückt Tränchen. Seine große Liebe, die Mandelbutter von MaraNatha, hat ihn verlassen. Mit der wohl schlimmsten Begründung, die man sich vorstellen kann: "Ich bin zu gut für Dich."

MaraNatha, eine Marke des kalifornischen Bio-Lebensmittelherstellers Hain Celestial Pantry, soll damit als Erdnussbutter-Ersatz positioniert werden, der mehr kann als nur aufs Brot geschmiert zu  werden. Und dafür, so die Idee der Agentur Terri & Sandy, muss MaraNatha eben ihrem klassischen Jelly Toast Lebewohl sagen.

Verzweiflung pur

Doch der nimmt das gar nicht gut auf. Wie schlecht, das zeigen die Spots: Jelly Toast wandert verzweifelt durch die nächtlichen Straßen. Betrinkt sich. Schickt Textnachrichten. Versucht es mit Blumen. Liegt beim Therapeuten auf der Couch. Und als alles nicht hilft, werden die Fotos aus glücklichen Zeiten zerstört – es war ja doch nur alles eine Lüge, schluchz.

Hier der Clip:

Die Spots laufen im Fernsehen und im Kino, außerdem gibt es  eine Out-of-Home-Kampagne. Ein zentrales Element ist auch Social Media: Von Partnerschaften mit Food-Sendern (unter anderem  mit Food Network und Cooking Channel) bis hin zu Influencer-Werbung ist alles abgedeckt.

Was die Macher der Kampagne bei ihrer Idee aber möglicherweise nicht berücksichtigt haben: Das Schicksal des kleines Toasts, der von heftigem Liebeskummer gebeutelt wird, reduziert beim Seher möglicherweise die Sympathie für MaraNatha. Mal ehrlich – wer will sich schon so was Herzloses aufs Brot schmieren?


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.