
Kreation des Tages:
Wenn Maserati drei Autos in einen Raum sperrt
Die italienische Edelmarke Maserati und die US-Agentur Callen werben für die neue Trofeo Collection. Regisseur Mau Morgo hat in dem Spot die schnellen Schlitten nicht auf die Straße geschickt, sondern in einen Raum gesperrt.
Man nimmt einen Sportwagen, eine spektakuläre Küstenstraße - und fertig ist der Werbespot. Auf dieses Konzept greift Maserati nicht zurück. Der 60-Sekünder "The art of fast" für die kürzlich vorgestellte Trofeo Collection zeigt drei Autos in einem Raum.
Die Edelmarke schafft es ohne Speedtest auf der Straße dem Zuschauer das Gefühl zu vermitteln, dass man mit den Modellen alle anderen Fahrer auf der Autobahn abhängen kann. Die Regie übernahm Mau Morgo.
Die Idee stammt von der Agentur Callen, Austin. Die Texaner lieferten damit ihre erste Arbeit für Maserati ab. Die italienische Marke arbeitet mit mehreren Kreativ-Agenturen zusammen, wie beispielsweise Droga5.