WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neupositionierung:
Wensauer & Partner feilt an neuem Auftritt für Pfeifen-Marke Vauen

Wensauer & Partner, Ludwigsburg, will die Pfeifenmarke Vauen emotionalisieren und auch jüngere Käufer fürs Pfeifenrauchen gewinnen.

Text: Conrad Breyer

23. Oktober 2012

Ohne Pitch hat Wensauer & Partner ein Werbemandat des Nürnberger Pfeifenherstellers Vauen übernommen. Die Agentur aus Ludwigsburg hatte im Vorfeld im Markenworkshop überzeugt, in dem sie die Marke neu positionieren sollte. Jetzt ist Wensauer & Partner Lead-Agentur des Unternehmens.

Neben Vauen kümmert sich die Agentur auch um die Pfeifenfiltermarke des Unternehmens namens Dr. Perl, ein Aktivkohlefilter. "Wir sind von der unternehmerisch geprägten Beratungsqualität als auch von der kreativen Klasse begeistert", sagt Alexander Eckert, geschäftsführender Gesellschafter der Pfeifenmanufaktur.

Vauen präsentiert sich in Zukunft als stolze Premiummarke, entsprechend wertig sollen Erscheinungsbild und Auftritt sein. "Wir freuen uns, dass wir mit der Inhaberfamilie Eckert eine strategisch fundierte Neupositionierung entwickeln und der Marke einen emotionalen Markenauftritt verpassen konnten", sagt Andreas Rauscher, Chef der Kundenberatung bei Wensauer & Partner.

Unter dem Slogan "Zeit für eine Vauen" lanciert die Agentur eine Imagekampagne, die die Tradition, die Erfahrung und die Leidenschaft für das Pfeifenmacher-Handwerk in den Fokus rücken soll. Gleichzeitig soll der Claim neue, bald auch jüngere Kunden überzeugen. Die Imagewerbung läuft über Anzeigen und am PoS. Messeauftritte flankieren die Werbung ebenso wie die optisch überarbeitete Homepage.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.