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Spot-Premiere:
Wer reist, erlebt auch was: Die neue Kampagne von Samsonite

"Enjoy Every Second": Saatchi & Saatchi lanciert eine neue Kampagne für Samsonite. Der Fokus liegt auf überraschenden Momenten, die uns während einer Reise ereilen können. Film ab!

Text: Maren Scholz

1. Februar 2013

Für den Reisegepäckhersteller Samsonite mit Sitz in Ardooie schickt Saatchi & Saatchi Brüssel eine Kampagne für die drei neuen Curv-Kollektionen on air. Die Kampagne unter dem Motto "Enjoy Every Second" knüpft an die "Arrivals"-Kampagne aus dem vergangenen Jahr an. Der Fokus liegt auf Reiseeindrücken: Ein 90-sekündiger Werbefilm startet zunächst auf Youtube. Weitere Filme und TV-Spots in drei verschiedenen Längen sowie 20-Sekunden-Versionen für jede einzelne Serie folgen. Außerdem gibt es Anzeigenmotive sowie diverse PoS-Materialien und Online-Maßnahmen.

Die Kampagne stellt die Erfahrungen, die man auf Reisen macht und die Vielfalt von Reiseeindrücken in den Mittelpunkt. Dabei werden auch überraschende Situationen, die einem Reisenden widerfahren können, fokussiert. Die letzte Kampagne zeigte dagegen die Emotionen der Reisenden bei Ankunft am Flughafen. Jetzt geht es nicht mehr um das vertraute Gefühl, das Reisende haben, wenn sie wieder in der Heimat ankommen, sondern im Gegenteil um den Reiz des Unbekannten, des Abenteuers. Beispielsweise werden Menschen gezeigt, die fremdartige Dinge essen. Außerdem laufen Wölfe mitten in der Nacht durch die Straßen. In diese ungewohnten Situationen stellt das Unternehmen nun seinen Kunden standhaftes Reisegepäck zur Verfügung - damit ist man bestens gegen alle unvorhergesehenen Vorkommnisse gerüstet, so die Aussage.

Demonstriert wird das robuste Material des Gepäcks in verschiedenen Situationen: Mal wird es zwischen zwei Taxen eingeklemmt, dann fällt ein Koffer vom Busdach. Das Curv-Material der Koffer sorge dafür, dass das Gepäck so einiges ab kann. Curv wird aus verschiedenen Schichten von gewebten Fasern aus Polypropylen hergestellt; das Material sei sowohl für eine hohe Energieabsorption als auch für eine außerordentliche Schlagfestigkeit bekannt, so das Unternehmen.

Samsonite möchte eine große Zielgruppe ansprechen und bringt deshalb verschiedene Kollektionen mit dem Curv-Material auf den Markt: So gibt es die Cosmolite-, die Firelite- und die Cubelite-Kollektion.


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Kampagne Archiv

Autor: Maren Scholz

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